Seven and a half men

Unser Keyboarder Thomas verlässt Ølblow und widmet sich seinen neuen musikalischen Aufgaben bei „Four and  a Half Men„. Wir wünschen ihm und seiner neuen Band alles Gute. Ølblow von nun an wieder zu dritt.

Veröffentlicht in Historie

Ølblow spielt live!

Am 25.10.2015 spielen Ølblow anlässlich des Firmenjubiläums der Agile Methoden GmbH vor geladenem Publikum im Cabaret Queue in Dortmund.

Veröffentlicht in Live!

Ein neues Bandmitglied

Wir können begeistert berichten, dass Thomas Kirschnik zur Band stößt und Ølblow um Keyboards und Gesang bereichern wird. Ølblow hat nun also einen neuen Sound!

Veröffentlicht in Historie

Ein Igel in Skandinavien

Unser Lieblingsgitarrist Christian Igel wurde auf eine Professur in Kopenhagen berufen. Wir freuen uns für ihn und sind traurig für uns, denn seine neue Aufgabe lässt sich nicht wirklich mit einer Band in Dortmund vereinbaren.  Ølblow sind also von nun an  zu dritt.  Alles gute für Prof Igel.

Veröffentlicht in Historie

Ølblow live im Elias-Keller

Es ist endlich mal wieder soweit. Die Dortmunder Band ØLBLOW ist erstmals seit Jahren wieder live zu hören. Mit neuem Programm und neuem Schlagzeuger melden sich die sechs Musiker Werner Rosenthal, Dirk Thamer, Christian Igel, Henning Mackens, Jochen Milde und Christian Noack auf der Bühne zurück. Euch erwartet wie gewohnt amtliche Dortmunder Rockmusik.

Wir freuen uns, Euch am 14.5.2009 im Publikum begrüßen zu dürfen. ØLBLOW spielt am Donnerstag, 14. Mai 2009 im ELIAS-Keller (guckst Du hier: http://www.elias-keller.de/)

  • Keller des ev. Gemeindehauses Oberdortfeld,
  • Eingang am Kindergarten
  • Fine Frau 10
  • Dortmund-Dorstfeld

Im Rahmenprogramm wird erfreulicherweise John Mercy Forest zu sehen sein. Einlass ist ab 19:30. EINTRITT FREI !!!. Getränke und Speisen gibt’s vor Ort für kleines Geld. Wir danken den Veranstaltern Ulrich John und Friedrich Gnad für die Einladung und freuen uns auf den Auftritt.

Veröffentlicht in Live!

Ølblow live im Elias-Keller

Wir freuen uns, Euch heute Abend (Donnerstag 10.3.2011) im Elias-Keller zu sehen. Kommt alle und bringt alle anderen mit!!!!
ROCKMUSIK AUS DORTMUND mit ØLBLOW im Elias-Keller,
Fine-Frau 10, Keller des ev. Gemeindehauses Oberdorstfeld
Dortmund-Dorstfeld
10.3.2011, Einlass ab 19:30h
Veröffentlicht in Historie

Ølblow spielt in Wuppertal

Wir freuen uns sehr über die Einladung von Carmen und Andreas, bei ihnen in Dortmund zu spielen. So kommen mal über die Grenzen von Dortmund hinaus. Heute Abend sind wir also live in Barmen!

Veröffentlicht in Live!

And then there were four …

Ab 2008 bestehen Ølblow nur noch aus Christian Igel, Christian Noack, Henning Mackens und Werner Rosenthal. Jochen und Dirk verlassen die Band.

Ølblow 2008

Veröffentlicht in Historie

Verstärkung aus Hamburg

2006 verlässt uns Kai. Wir finden glücklicherweise Henning Mackens, der fortan bei Ølblow trommelt.

Veröffentlicht in Historie

Ølblow live auf dem Friedensplatz

Im Juni 2006 spielen Ølblow zusammen mit anderen Bands auf dem Friedensplatz in Dortmund.

 

Veröffentlicht in Live!